Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Slipknot › Re: Slipknot
Peter´s DickHör dir bitte mal die IOWA Scheibe von Slipknot an. Das ist alles andere als New Metal. Ich verwette meinen Hintern darauf das wenn Slipknot heute IOWA rausgebracht hätten dann würde man sie unter Metalcore laufen lassen. Oder New Death oder oder oder.
Man hat die Band aus Faulheit in diese „Schublade“ gedrängt.
Eben. Ich kann es auch nachvollziehen wenn man bei der Nennung des Begriffs Nu Metal erstmal verstörte Blicke empfängt, is mir aber sowas von Wurst.
Ach, und ich habs schon im „Beste Nu Metal-Band“ Thread geschrieben: Es gibt bisher zwei Bands die ich, obwohl ich sie kenne, nicht kategorisiere:
Slipknot und System of a Down. Und Slippe is mit Sicherheit kein Nu Metal, dafür fließen zu viele Elemente ein. Das ist auch gut so, die Band besteht schließlich aus neun Mitgliedern die alle vollkommen verscheidene Geschmäcker haben, sei es Joey (Black Metal, außerdem spielte er gerade bei einer Tour für Satyricon), Shawn (Alternativ und Emo Rock) und dann zum Beispiel Sid (Hip Hop). Und so geht das weiter, der eine betet Old School Metal Bands an der andere hört neuere Sachen. Dass sie das in ihre Musik so gut einbringen find ich stark!
Auf der einen Seite Blastbeats² und auf der andere kranke Samples verbunden mit Coreys abwechselndem Schreien, Gerappe oder cleanem Gesang.
Epitaph
Cradle.of.Filth666
Ja, IOWA ist ein gutes Album, aber „The Subliminial Verses“ ist, wie ich finde, ein New Metal Album.
Na und. Ich finds trotzdem gut. Oder sind für dich Sachen prinzipiell scheisse, wenn Nu Metal draufsteht?Oho, der Meister hört auch Slipknot. Hätt ich nicht erwartet, aber es überrascht mich positiv.
--