Re: Hörspiel-Fans?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Hörspiel-Fans? Re: Hörspiel-Fans?

#3651579  | PERMALINK

Steven Caine

Écaille de LuneHörspiele finde ich sehr schön – optimal für lange Herbst- und Winternachmittage.

Ich bevorzuge da eher schaurige Geschichten, vor allem Die Reihe von Gruselkabinett ist da hervorragend. Schon über 40 Folgen kann diese Reihe vorweisen, welche durchweg hochwertig, mit berühmten Synchronstimmen produziert ist:

Brilliant auch die Hörspielfassung von H.P. Lovecraft’s Berge des Wahnsinns:

Und wenn es anstelle des Hörspiels auch atmosphärische Hörbücher sein dürfen, ist die ‚Bibliothek des Schreckens‘ von LPL-Records wärmstens zu empfehlen. Hier werden ebenfalls die schaurigsten Werke von H.P. Lovecraft vertont – tolle Sprecher (David Nathan und Lutz Riedel!) und dezent, aber wirkungsvoll eingesetzte, musikalische Umrahmung, bieten eine schaurige Unterhaltung auf ganz hohem Niveau (Lovecrafts Geschichten sind eh über jeden Zweifel erhaben) 🙂 Diese Reihe macht wirklich süchtig.

Lutz Riedel ist ein gutes Argument für die Reihe! Als alter Jan Tenner – Fan, stolzer Besitzer des Tron-Hörspiels und natürlich als jemand, der noch immer meint, Kartaan hätte am Ende von CAINE gewinnen und ein Spin-Off kriegen müssen, ist meine enorme Wertschätzung für diesen fantastischen Sprecher leicht zu erkennen. In dem Ausschnitt hier ist er als Kartaan zu hören, die Klassiker Tron und Jan Tenner kennt Ihr doch bestimmt alle?!

--