Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Neuer PC… › Re: Neuer PC…
mist, falsche Funktion ausgewählt. Tschuldigung 😀
Jedenfalls @grobi: Noch keine Erfahrung, aber durchweg gute Kritiken und Erfahrungsberichte gelesen in diversen Foren, weshalb ich den Lüftern mal einen Versuch gebe. Hat auch mit der Optik zu tun, da ich mir das Midgard mit Sichtfenster geholt habe. Bin ich eigentlich nicht so Fan von, sieht in diesem Fall aber saustylish aus. Ansonsten wären die Noiseblocker auch meine erste Wahl gewesen, selbst wenn sie teurer sind.
Insgesamt kommt das System schätzungsweise auf ziemlich genau 1.300 Euro. Habe mir gestern den Großteil an Hardware bestellt und dabei das LG gegen das Pioneer BDR-203 ausgetauscht. Nur die Mindfactory-Bestellung (CPU, Mainboard, RAM, Wärmeleitpaste und WLAN-Karte) liegt noch auf der langen Bank, da ich zum einen warten möchte, was in den nächsten Tagen noch für Motherboards und RAM-Bausteine rauskommen (ich will ja eigentlich unbedingt die von Mushkin mit 7-7-7-18-Timings, sollten sie nicht zu teuer sein), zum anderen sind die Grafikkarten eh noch nicht verfügbar, weshalb ich mir da keinen Stress machen muss. So kann ich gleich auch kucken wie sich die Preise entwickeln, vielleicht wirds ja noch ein wenig billiger alles 🙂
@ Axe: yapp, 5.1 Creative THX-Surround-Anlage.
*edit*
Als Netzteil kommt das Seasonic S12II 500W zum Einsatz. Hat zwar kein modulares Kabelmanagementsystem, ist aber ansonsten sehr leistungsstark und leise und liegt außerdem schon im Keller rum 😀
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."