Re: Neuer PC…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer PC… Re: Neuer PC…

#3652353  | PERMALINK

Sardaukar

the4xeeffectfür einen stand-pc würde ich eigentlich (ohne gehäuse, netzteil usw.) nicht mehr als 500€ ausgeben wollen. der grund dafür ist, dass hardware für 1000€ auch nicht wesentlich länger zum zocken ausreicht als welche für 500€, und sollte es mal zu langsam werden, kauft man sich einen neuen pc für 500, welcher dann WESENTLICH schneller sein wird, als der, den vorher für 1000 euro bekommen hätte.

Das ist Unsinn. Meine letzte große PC-Aufrüstung liegt mittlerweile drei Jahre zurück, da wurde nur die Creme de la Creme (in halbwegs vernünftigem Preis-Leistungsrahmen) gekauft. Alleine die Grafikkarte (GF 8800 GTX) hab ich mir damals 500.- kosten lassen, ich weiss, da hat sich bis heute einiges getan bei den Graka-Preisen. Gekostet hat mich das damals summa summarum an die 1200.-, dafür laufen auch aktuelle Spiele noch immer mit allen Details. Hätte ich da nur die Hälfte ausgegeben oder noch weniger, wäre das mit Sicherheit nicht der Fall. Ergo – wer länger Ruhe haben und nicht jedes Jahr aufrüsten will, sollte einmal anständig investieren.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain