Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Neuer PC… › Re: Neuer PC…
CPU:
Ich benutze den mitgelieferten Lüfter; die Temperaturen sind allesamt in Ordnung, auch wenn sich die CPU unter Last selbst übertaktet. Die Lautstärke ist auch okay. Verstehe nicht, warum sich viele über diese Lüfter aufregen.
Mainboard:
Ich bin ASUS Fan und habe deshalb auch hier Asus gewählt. Ein einfaches Mainboard, weil ich Crossfire und so ein Gedöns eh nicht brauche.
Festplatte neu (aber keine Systempartition) als Ergänzung:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Seagate/ST31500341AS_1,5_TB/288774/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll
Da ich die Grafikkarte erst später austauschen werde (momentan ATI HD4850), sind die Geschwindigkeitsvorteile bei Spielen nicht so sehr zu spüren. Gefühlsmäßig läuft Crysis Warhead etwas flüssgier, sonst haben sich eher Ladezeiten reduziert, als dass es mehr fps gäbe.
Bei den Anwendungen gibt es abhängig von der Multicore-Fähigkeiten deutliche Veränderungen: Wenn ich meine Eigenen Dateien mit 7zip sichere, so hat sich die Dauer des Vorgangs in etwa halbiert (vorher. DualCore CPU).
Windows selbst startet schneller, wirkt flüssiger. Kaum noch Verzögerungen bei der Arbeit.