Re: Neuer PC…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer PC… Re: Neuer PC…

#3652413  | PERMALINK

J-o-H

GEH Thermaltake SWING o.NT +Fenster blk
DVD Brenner SATA von Sony
CPU S1156 Intel Core i5 750 Box
MOT ASUS P7P55D S1156 SATA3
RAM DDR3 8GB KIT G.Skill PC1333 Ripjaws
NT 760W Tronje Netzteil mit Kabelmanagm.
VGA PCIE HD5870 1GB Sapphire Eyefinity
HDD SATA2 1TB SAMSUNG HD103UJ 32MB
SOU Creative X-FI Xtreme Gamer
SOF MS WINDOWS 7 Home Premium 64bit

rot = Bullshit.
blau = überlegenswert zum up/downgrade

Wozu 8 GB, wenn eh nur Dualchannel unterstützt wird? Nimm lieber 2×2 GB des selben Models, das reicht dicke und spart locker Kohle. Zum NT, 760 Watt sind übelst überdimensioniert, bei Dir reicht dicke ein 500 Watt Netzteil, mM würde sogar ein 450 Watt reichen. CM (=Cable Managment) ist auch nicht unbedingt nötig, treibt aber den Preis fürs Netzteil nach oben.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, wenn Du ne schnelle Festplatte willst kannst uach die Western Digital Caviar Black nehmen. Sehr performant, das Ding. Außerdem würd ich mir überlegen, nicht vielleicht doch ein Blu-ray-Laufwerk oder gleich n Brenner noch zu nehmen, wenn Du auch HD-Filme kucken magst in DEinem Zimmer. Die Grafikkarte hat zumindest genügend Leistung für.

Ahja, apropos: Ich würde Dir von einer 5770 abraten. Nimm eine 5850, die is ziemlich optimal für Deinen Prozessor, und nur bisserl langsamer als ne 5870. Aber immer noch ne Granate.

Meine 2 Cents.

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."