Re: Neuer PC…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer PC… Re: Neuer PC…

#3652439  | PERMALINK

Daray

xGROBIxnimm nen i5-2500k, i7 brauchste nur bei anwendungsszenarien die von hyperthreading stark profitieren, was bei spielen eher nicht der fall ist. das dürfte weit mehr als 100€ einsparen, wenn du die kohle in 1-2 jahren in ne neue graka investierst hast du mehr davon. außerdem kannste nen sockel 1155 board mit nem ivy bridge aufrüsten, sockel 1336 ist ne sackgasse…

i5 steht nicht zur Deabtte, da bei dem Angebot nur i7 zur Auswahl stehen.

ich habs mal durchkonfiguriert und wenn ich das „kleinere“ angebot mit den i5 Prozessoren nehme, dann kostet mich der PC mit den gleichen Komponenten (Ausnahme: Motherboard und RAM ist anders (Dual statt Triple Channel)) CHF 124.- mehr.

Dass das Hyperthreading bei Games sogar zum Nachteil werden kann, weiss ich. Aber das lässt sich ja deaktivieren. Und für die Videobearbeitung wieder aktivieren.

Das einzige was ich an meinen PCs umrüste ist allenfalls die GraKa. Von daher interessiert mich dieser Faktor beim Prozessor auch nicht wirklich.

Wie gesagt, ich will keine Kaufempfehlungen, ich will nur wissen, ob irgendwo eine Flaschenhals bei dem System besteht.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray