Re: Neuer PC…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer PC… Re: Neuer PC…

#3652539  | PERMALINK

Evilution

xGROBIxKommt halt drauf an was Du so mit der Kiste machst, die meisten anwender profitieren von nem i7 nicht, genausowenig von 16GB RAM. H77 mainboard macht in kombination mit der CPU auch relativ wenig Sinn, weil Du Dir die Möglichkeit zu übertakten nimmst.

Vor allem möchte ich die nächsten 3+ Jahre sehr gute Anwendungsleistung haben. Da möchte ich mir jetzt nicht wieder Kompromisshardware kaufen. Ein i5-3570K und 8GB RAM würden es vermutlich auch tun, aber was man hat, dass hat man. Gerade der Aufpreis beim RAM ist kaum der Rede wert. Und die 115€ mehr bei der CPU finde ich auch nicht tragisch. Ich habe ja keine High End CPU im Visier, die mal eben das Doppelte kostet und kaum mehr Leistung bringt.
Genutzt wird das Teil, um mittels Dolphin und PCSX2 ein paar PS2 und Wii Spiele in schön nachzuholen. Deshalb ist eine dicke CPU und das K auch Pflicht. Ansonsten ist der PC Entwicklungsrechner und Multimediamaschine. Spielen ist Abseits von Diablo III und vielleicht noch Starcraft 2 klar nachrangig.
Danke für den Tipp mit dem Chipsatz. Das hatte ich nicht bedacht. Ein entsprechendes Z77 MB von Gigabyte kostet gerade mal einen Fünfer mehr.

--