Re: Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung Re: Neu in eurer Plattensammlung

#3666115  | PERMALINK

Sanctus

TwistOfFate

Sanctus

TwistOfFate

Nachtreich – Von Dornen Und Selbstmord

Hatte ich bisher nur als Tape

Gute Entscheidung. Nachtreich sind genial. Bis jetzt haben es (meiner Meinung nach) nur Angizia mit ihren ersten beiden Alben es so gut geschafft klassische Musik mit Metal zu verbinden.
Das liegt daran, dass beide Bands ganz anders darangehen und es nicht auf solche pompösen Spielereien wie bei Haggard, Therion und co ankommt, sondern das ganze auf eine ganz andere Art uns Weise aufzegezogen wird, eher minimalistisch, also nicht die Fülle an Instrumenten ist hier ausschlaggebend, sondern die tollen Melodien.

Sigur Ròs – Takk…
Satan – Live in the Act

Ich glaube du verwechselst da was. Nachtreich haben mit Metal nichts am Hut und haben auch kein Album namens Angizia.

Releases:

PLEASE DON’T ASK FOR ANY COPIE OF THE FORMER MATERIAL!!!

Rehearsal I
Hymnen an die Nacht – Demo I
Nächtens wandelnd – Rehearsal II
Rabenflug – Rehearsal III
Demo 2004
Von Dornen und Selbstmord
Herbstrot Session
Sturmgang

Q: http://www.karge-welten.de

Angizia ist ne Band.
und Nachtreich hat zumindest E-Gitarren 😉

Edit:
Was Angizia angeht, kennt sie leider kaum jemand und die Hörproben auf der Seite gehen eher in Richtung Avant-garde (Wem Eviga von Dornenreich ein Begriff ist, sollte zumindest schonmal was von Angizia gehört haben, denn er zupft dort die Gitarre und singt auch mit). Die ersten beiden Alben beschränken sich auf Klavier + E-Gitarren + Gegrowle + Opernfrauengesang. Eine sehr nette zusammenstellung, das Klavier steht im Vordergrund und die Gitarren schrubben nur ganz leise vor sich hin.
Ab dem 4. Album gabs aber ne kehrtwende, man hat sich vom Klavier abgewendet und spielt jetzt so ne Mischung aus Gegrowle + Operngesang + normalem Gesang + Klezmer (jüd. Folklore) + klassicher Musik + purer Wahnsinn. Wenn ihr offen seid für wirklich verrückte Musik (ich finde sie genial) dann hört euch Angizia mal an 😉

www.Angizia.com

--

Exterminate!