Re: Essstörungen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Essstörungen Re: Essstörungen

#368023  | PERMALINK

GammaRay

Registriert seit: 12.04.2004

Beiträge: 512

So ihr dumpfbatzen (ausser clansi!)… erstmal ist das thema KEIN medizinisches thema im sinne von „Ich hab nen pickal am arsch wie bekomm ich den weg“ oder „ich hab flüssigen stuhlgang“. (und ein absolutes antispamthema isses noch hinzu…)

Essstörungen ist keine Krankheit meiner meinung nach genausowenig wie Ritzen oder zwanghaftes saufen… Es ist sozusagen das produkt einer gescheiterten Verarbeitung eines zu großen Berg an Problemen, Schwierigkeiten, was auch immer.

Genau wie das Ritzen ist sowohl die magersucht oder fresssucht oft das kleinere „übel“. Es steckt sehr viel dahinter… das kann von unzufriedenheit mit sich selbst über nicht befriedigtes verlangen oder traumatische erlebnisse bis hin zu erlebnissen wie vergewaltigung, mord oder einsamkeit sein. Es ist die übertragung von psychischen auf physischen schmerzen…

Ich habe mit den ganzen kram (ritzen, fressatacken, brechatacken, alkoholsucht) meine erfahrung aber mit beidem kenne ich mich nur bedingt aus… ich weiß nich wirklich ob ich ne große hilfe auf dem gebiet sein kann.

--

Dann endlich bricht mein Leben Dann endlich geht der Schmerz Als ich vor ihm zu Boden Falle Schlägt zum letzten Mal das Herz