Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › MÖTLEY CRÜE und andere SLEAZEROCK konsorten › Re: MÖTLEY CRÜE und andere SLEAZEROCK konsorten
LeimsenSchwer zu sagen. Mein diffuser Eindruck: Diese Bands wiederholen sich nur noch und erreichen dabei das alte Niveau nicht mehr.
Mir jedenfalls sagen 75% aller neuzeitlichen Hard Rock-Veröffentlichungen wegen massiver Spießigkeit nicht zu…
also das gleiche wie im traditionellen metal? maiden-olé! 😉
im falle von BANG TANGO von einer wiederholung zu sprechen, halte ich dann aber doch für etwas gewagt. wahrscheinlich gefällt mir das ding genau deshalb so gut, weil es eben nicht verkrampft nach den ersten drei alben klingt und elemente der BEAUTIFUL CREATURES unterhaltsam verarbeitet. dieses album klingt absolut echt (fünf herrschaften zocken „einfach so“ um die wette ) und hat ecken und kanten. und genau das fehlt mir nicht nur bei vielen aktuellen hardrock-scheiben, sondern vor allem bei dem kinderkram, der heutzutage „heavy metal“ genannt wird…
meiner meinung nach tut sich gerade im schwedischen und amerikanischen underground aber wieder eine ganze menge…
--