Re: Habt ihr Haustiere?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Habt ihr Haustiere? Re: Habt ihr Haustiere?

#369149  | PERMALINK

Daray

Eraser

Tordenskjold

Ich denke, sowie ich ne Wohnung find in der das nicht verboten ist werde ich mir eine Schlange anschaffen. Wunderschöne Tiere, leider nicht ganz einfach zu halten. Aber absolut harmlos wenn man sie kennt. Wird unser Spinnenfreund von oben vermutlich auch bestätigen, bei richtigem Umgang sind solche Tiere harmlos. Hoffe nur, ich kriege das auch gebacken. Wenn auch nur geringes Risiko besteht dass ich dem tier schade, werde ich mir keines Anschaffen.

Mein Klassenkamerad hat auch zu Hause 2 Schlangen. Soviel ich weiß ist es am Anfang mit der Beschaffung von allem und die Anmeldung beim Amt recht aufwendig, aber sonst sagt er, ist das mit dem Halten der Schlangen kein großes Problem.
Schlangen wie ne Königspython sind relativ einfach zum Halten, der Arbeits-Aufwand ist minim. Mann muss sich einfach bewusst sein, dass es sich nicht um ein Tier handelt, das gerne berührt wird. Ne schlange halten, heisst sie in Ruhe lassen, ausser man muss Hautreste entfernen oder nen Gesundheitscheck machen.

Die Gesundheit ist nämlich meistens das Kritische bei Schlangen. Man sieht einer Schlange eher schwer an, wenn sie vor sich hin siecht. Deswegen ist häufig auch jede Hilfe zu spät.

Wie dem auch sei, wer die hohen Kosten für ne Artgerechte Unterbringung nicht scheut und schlau genug ist die Schlange nicht wegen jedem Scheiss zu belästigen (z.B. um sie Freunden vorzuführen u.ä.), für den ist eine Boden oder Bodennahwohnende Boa oder Python (und gewisse Nattern) sicher eine Bereicherung fürs Wohnzimmer. Wichtig ist allerdings, dass man die Tiere auf jedenfall beim Züchter kauft und nicht als Wildfang.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray