Re: Habt ihr Haustiere?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Habt ihr Haustiere? Re: Habt ihr Haustiere?

#370187  | PERMALINK

4sk4

Registriert seit: 18.08.2012

Beiträge: 441

Nattfödd
Tiere aus dem Tierheim zu sich zu nehmen finde ich super, die Armen haben oft total viel durchgemacht und es ist schön, wenn ihnen jemand wenigstens für ihre restlichen Jahre ein schönes Zuhause und Zuneigung bietet.

Das kann ich absolut befürworten!!! 🙂 War selbst einige Jahre ehrenamtlich im Tierheim aktiv und kann nur sagen, dass die Vorurteile, die viele Leute Tieren aus dem Heim entgegenbringen, nicht gerechtfertigt sind. Agressive Hunde habe ich kaum erlebt, wenn dann lag es am Menschen, bzw. die Aggression richtet sich ausschließlich gegen Artgenossen. Wenn man das weiß und richtig damit umgeht ist es auch kein Problem. Die meisten Hunde waren eher verängstigt und haben sich kaum vom Gebäude weggetraut. Zum Glück waren die Pflegerinnen in diesem Heim durch die Bank sehr geduldig und kompetent, die Hunde wurden über kurz oder lang immer erfolgreich vermittelt und wiesen auch keine nennenswerten Verhaltensstörungen mehr auf.
Wenn ich mir die Lebensläufe der Tiere durchgelesen habe, hat’s mir nicht selten die Sprache verschlagen. Ein Großteil der Wuffls kam aus Tötungsstationen, bzw wurde aus „Animal Horting“-Häusern evakuiert. Viele waren im Laufe ihres Lebens geschlagen und gequält worden. Oft waren aber auch Hunde dabei, deren Halter gestorben waren bzw Welpen, die verschenkt worden waren ohne, dass der Beschenkte einen Hund gewollt hätte.

Weh tut es immer, wenn die Tiere mal ein Jahr oder länger da sind und kein Zuhause finden, weil sie beispielsweise bereits älter als 10 sind, oder auch einfach nur groß und schwarz. (Erschreckend viele Leute wollen keine großen Hunde, bzw welche mit schwarzem Fell, da man „da ja die ganze Zeit die Haare überall in der Wohnung sieht“ -.-)

Momentan lässt es meine Situation leider nicht zu, ein Haustier zu haben. Weder habe ich genügend Platz, noch die Zeit, einem Tier die Aufmerksamkeit zu widmen, die es verdient und bin, davon mal abgesehen, viel unterwegs. Leider geht es mir, wie Tempura und ich brauch die Viechlies wie die Luft zum atmen. Aber die Umstände bleiben ja nicht so. 🙂 Sobald es geht, kommt ein Hund her. Am liebsten ein Neufundländer oder Leonberger – bzw. wahrscheinlicher aber einer aus dem Heim.

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.