Re: Habt ihr Haustiere?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Habt ihr Haustiere? Re: Habt ihr Haustiere?

#370229  | PERMALINK

4sk4

ClansmanDu kannst grundsätzlich das Bewegungsbedürfnis deines Hundes beeinflussen. Jeder Hund gewöhnt sich an das Laufpensum.

Da ist schon was dran, aber bist du sicher, dass man das von jeder Rasse behaupten kann? Einen Siberian Husky auf den Faulheitsgrad eines Neufundländer runter zu erziehen stell ich mir schon langwierig vor, bzw. habe ich bedenken, ob das dem Hund gut tut.

ClansmanEs gibt jedoch wie gesagt einige Rassen, die als Wohnungshund ungeeignet sind. Besonders Tiere die Herden beschützen oder treiben sollten haben spezielle Bedürfnisse. Eine Deutsche Dogge ist jedenfalls nur zu einem kleinen Teil ein Jagdhund gewesen, und wurde viel mehr als Edler Begleiter auf Gutshöfen, Schlössern und Burgen genutzt.

Jagdhund ist ein gutes Stichwort. 🙂 Ein Deutscher Wachtelhund gehört beispielsweise wirklich nur in Jägerhände und wird von seriösen Züchtern auch nur an solche abgegeben. Leider 😉

--

"Greetings humans, I am Ziltoid...the omniscient. I have come from far across the omniverse. You shall fetch me your universes ultimate cup of coffee... Black! You have five Earth minutes, Make it perfect!" Nachts durch die stille Runde - Wehts manchmal bis zu mir, - Da ruf ich aus Herzensgrunde, - O Bruderherz, nach dir.