Neuer PC…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer PC…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 285)
  • Autor

Herr Draugen

Als absoluter PC-Laie stehe ich nun vor der Qual der Wahl. Ein Laptop soll es sein, möglichst zum Zocken. Auf was muss ich achten, worauf sollte ich verzichten. Mobilität ist mir nicht so wichtig, aber ein Desktop wollte ich nicht mehr haben.

Momentan ist mein Favorit der Aspire 9920 G von Acer.

-Intel Core 2 Duo Prozessor T7300
    – 20,1 “ Monitor
    -2048 DDR2-Ram
    -NVIDIA geForce 8600M-GT 256 MB

mit eingebauter Webacam, Digitalem TV…

Ist der zu empfehlen? Ist ein riesen Teil…

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    Highlights von metal-hammer.de
    #3651983  | PERMALINK

Necrofiend

Also ich würde ja zu einem AMD 64 tendieren…

Im Zweifelsfall besser und billiger.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3651985  | PERMALINK

J-o-H

wat? An nem Intel kommt derzeit niemand vorbei, die sind in Sachen P/L unschlagbar (und das sag ich als AMD-Fanboy und Sparfuchs)

Allerdings würde ich mir derzeit auf gar keinen Fall einen neuen rechner kaufen. Warte bis zum Frühjahr nächsten Jahres, wenn AMD seine Quadcores eingeführt hat und die Vierkernprozessoren generell billiger geworden sind. Zweikernprozessoren sind jetzt schon wieder veraltet.

Außerdem soll eine neue Grafikkartengeneration kommen, die mit Direct X 10.1 kompatibel sind (was die derzeitige Generation kurioserweise nicht ist), von DDR 3 und PCI Express 2.0 ganz zu schweigen. Dieses Jahr ist ein reines Übergangsjahr, also lieber noch ein wenig auf der alten Kiste daddeln oder Dir ne billige XBOX 360 holen. Alles andere wäre geldverschwendung.

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #3651987  | PERMALINK

pupskuh

wenn ich es auch nicht gerne zugebe…aber bei einem hat der jebbel recht. im augenblick ist der intel p/l mässig unschlagbar.

was den rest angeht…zum zocken reicht es wohl nicht für die nächste generation…aber für den rest schon. zwei giga arbeitsspeicher sind, vom prinzip her, nicht schlecht…kann man immer brauchen bzw. wird nicht wirklich schlecht.

graka ist halt so ein ding…direct X 10.1 ist ja fast schon wieder tot und somit auch ein altes teil.

kauf einfach…ärgern tut man(n) sich später sowieso

--

pupskuh thanks for nothin´ to all the assholes that have fucked, are fucking, and will fuck me..FUCK YOU!!! www.musik-sammler.de/sammlung/walzwerk http://www.cinefacts.de/userseiten/profiler/sammlung_medium.php?u=11785
    #3651989  | PERMALINK

Evilution

Was heißt im Augenblick? Bei Notebook CPUs konnte AMD noch nie was. Intel Core 2 Duo und fertig.
    Die Graka ist eher Mittelklasse, aber die besserer 8700 gibts bisher soweit ich weiß nur im neuen Dell XPS.

Ein 20,1″ Zoll Notebook finde ich allerdings recht schwachsinnig. Da kommt man mit TFT + Mini PC deutlich billiger weg bei besseren Komponenten und viel mehr Platz nimmts auch nicht weg.
    Beim Notebook als Hauptrechner wirst Du eh bald einen richtigen TFT vermissen.
    Oder wie wäre ein 20″ iMac?

--

#3651991  | PERMALINK

Tordenskjold

selber bauen, billiger und besser. Und Jebbel hat recht, warte wenns geht lieber bis nächsten Sommer – was du jetzt erwerben könntest wäre vermutlich nicht wirklich zukunftsfähig. Ist nicht wirklich schwierig, selbst als Laie. Ich habs schliesslich auch geschafft *g*

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #3651993  | PERMALINK

J-o-H

pupskuhgraka ist halt so ein ding…direct X 10.1 ist ja fast schon wieder tot und somit auch ein altes teil.

lol… :fresse:

--

"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."
    #3651995  | PERMALINK

pupskuh

einfach mal schauen was die nächsten monate noch so kommt…dann halte ich bestimmt auch mal die fresse :mrgreen:

--

pupskuh thanks for nothin´ to all the assholes that have fucked, are fucking, and will fuck me..FUCK YOU!!! www.musik-sammler.de/sammlung/walzwerk http://www.cinefacts.de/userseiten/profiler/sammlung_medium.php?u=11785
    #3651997  | PERMALINK

Necrofiend

Habe nichtmal wahrgenommen, daß es ein Notebook ein soll.

Brauchen doch nur Wichtigtuer oder Leute die ihre halbe Arbeitszeit im Flugzeug verbringen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3651999  | PERMALINK

Evilution

Och, als Student finde ich es auch sehr praktisch, daheim und an der FH die selbe Arbeitsumgebung zu haben.
    Nur für daheim und vorallem auch zum Zocken finde ich es aber in der Tat ziemlich Banane. Dann entweder einen iMac oder Mac Mini oder sonst einen kompakten PC und von dem Rest in Urlaub fliegen.^^

--

#3652001  | PERMALINK

Jason

Notebooks kannst Du auch so gut wie nicht aufrüsten. Gerade wenn DU zocken willst empfehle ich auf jeden Fall einen Desktop!

--

05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #3652003  | PERMALINK

Evilution

Ebenfalls ein guter Punkt. Es sind zwar schon ewig gesockelte GPUs für Notebooks angekündigt, aber letztendlich sind sie doch immernoch aufgelötet.
    CPUs sind häufig schon gesockelt, aber da lohnt ein Upgrade ja traditionell eher nicht, innerhalb einer Sockelgeneration.

--

#3652005  | PERMALINK

INGRIMM

*Notebook als „Heimrechner“ hat* 😐

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #3652007  | PERMALINK

Tordenskjold

INGRIMM*Notebook als „Heimrechner“ hat* 😐

Notebook… weniger Leistung für mehr Geld, dafür Mobil. Aber als Heimrechner??? alter, da reden wir mal drüber wenn du interresse hast.

--

Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #3652009  | PERMALINK

INGRIMM

Tordenskjold

INGRIMM

*Notebook als „Heimrechner“ hat* 😐

Notebook… weniger Leistung für mehr Geld, dafür Mobil. Aber als Heimrechner??? alter, da reden wir mal drüber wenn du interresse hast.
    Brauchen wir nicht!
    Wollte keinen normalen PC daheim stehen haben!
    Außerdem: Ich hab das Ding ja schon ne Weile! 😆

--

14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.