Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Übergriff der französischen Polizei auf Atrocity und Leaves’ › Re: Übergriff der französischen Polizei auf Atrocity und Leaves’
1. ich wüsste nicht, warum sich Atrocity/LE sowas ausdenken sollten. die Meldung stand ja inzwischen auch auf unabhängigen News-Seiten. Die beiden Bands sind auch nicht gerade für Krawall oder Drogenexzesse bekannt. Zutrauen würde ich das der französischen Polizei auf jeden Fall, dass sie grundlos irgendwelche Leute vermöbeln und einbuchten.
2. allerdings würde ich das auch jeder anderen Polizei auf diesem Erdball zutrauen. Schwarze Schafe gibt es überall. Es kann mir keiner erzählen, dass es bei unserer Polizei keine Vorurteile gegen „langhaarige Bombenleger“ mehr gibt.
3. auch ich muss S.O.D. zustimmen, dass es in Frankreich leider ziemlich viele Leute gibt, die nicht englisch sprechen können oder wollen, was einen ziemlich arroganten Eindruck macht. ich denke, die Franzosen sind halt sehr stolz auf ihre Sprache und ihre Kultur und sehen sich immer noch als Weltmacht (was sie ja eigentlich seit Napoleon nicht mehr sind… 🙂 ). aber das würde mich bestimmt nicht davon abhalten dort Urlaub zu machen. Ist ein schönes Land und gerade an der Atlantikküste kann man am Sommer viel Spaß haben (zumal da auch Jugendlich aus ganz Europa sind mit den man feiern kann).
4. Irgendwelche Solidarisierungen mit Scheiß-Nazi-Hools finde ich definitiv fehl am Platze. Auch wenn Nivel nicht tot ist (wie weiter oben wer geschrieben hat), sondern „nur“ lebenslange Schäden davongetragen hat, kann ich für diese prügelnde Meute, die da nur hingefahren ist um Ärger zu machen und dabei unser ganzes Land in Verruf gebracht hat, in keinster Weise verteidigen.
--