Re: Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung Re: Neu in eurer Plattensammlung

#3712401  | PERMALINK

Hellcommander

DeliriumUi sehr gute Sache, würde gerne zu allen drei Alben was von dir lesen. Die erste Sworn war ja für ab und an mal ganz nett, bei Ruins hört man halt sehr stark wer die Einflüsse sind… Kennst du das Debut von Angmar schon?

Stehen auf jeden Fall alle drei noch auf meiner Liste…

Dies sind natürlich nur meine ersten Eindrücke:

Sworn:
Scheinen den Härtegrad im Vergleich zum Debutalbum etwas nach oben geschraubt zu haben. Der Black Metal Anteil wurde erhöht, die Produktion ist etwas weniger differenziert. Das Coverartwork verspricht momentan mehr, als die Musik einzuhalten vermag. Würde von einem ganz soliden Album sprechen…

Ruins:
Ja, es rockt und peitscht ziemlich hart riffend nach vorne. Das Album wirkt auf mich wie eine technischere, bösere und aggressivere Variante von Satyricons „Now Diabolical“. Sehr energische und auf seine Art kompromisslose Musik.

Angmar:
Schwer zu sagen…Habe ich erst einmal gehört. Scheint eine gewisse Melodik und Hymnik innezuhaltn, die sich langsam entfaltet. Ich bin gespannt, wie sich das Album entwickeln wird.