Re: Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung Re: Neu in eurer Plattensammlung

#3722509  | PERMALINK

Hellcommander

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 45,669

AntiversumIch kann mich beim besten Willen nicht für ein Album entscheiden, wobei Now, Diabolical damals schon sehr exzessiv lief.

Jedes Album fasziniert mich auf seine Weise, auch wenn vor allem Now, Diabolical und The Age of Nero atmosphärisch ungefähr die gleiche Richtung einschlagen.

Wenn ich etwas an den „neuen“, also seit Volcano, Satyricon bemängeln müsste, wären es diese für meinen Teil etwas ausufernden langsamen Passagen in der Mitte vieler Songs.
Wären die ein wenig kürzer, würde das nicht der Atmosphäre schaden und die Sache klänge nicht ganz so in die Länge gezogen.
Bei My Skin is cold haben sie das für mich perfekt umgesetzt, während es mir bei Now, Diabolical mit einer Minute einfach ein klein wenig zu lang geraten ist, obwohl das eines meiner Lieblingssongs ist.

Achja, und die 4min am Anfang von Rebel Extravaganza finde ich auch zu viel des Guten. Keine Ahnung, was er sich dabei gedacht hat.

Könnte man schon fast einen Diskografie-Dis(s)kussionsthread eröffnen, so viel, wie die abdecken.

Satyricon klingen auch nahezu auf jedem Album irgendwie anders. Da mag es schwer fallen, sich einen Favoriten herauszuangeln.

In meinem Falle war es jedoch relativ leicht, weil ich dem rockigeren und eingängigeren Stil deutlich weniger abgewinnen kann als dem vertonten Wahnsinn auf „Rebel Extravaganza“. So rotierte auch „Now Diabolical“ nicht sonderlich oft, während das aktuelle Album durchaus häufiger läuft.