Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung › Re: Neu in eurer Plattensammlung
Hellcommander
In meinem Falle war es jedoch relativ leicht, weil ich dem rockigeren und eingängigeren Stil deutlich weniger abgewinnen kann als dem vertonten Wahnsinn auf „Rebel Extravaganza“. So rotierte auch „Now Diabolical“ nicht sonderlich oft, während das aktuelle Album durchaus häufiger läuft.
Naja, Rebel Extravaganza steht ja ziemlich alleine zwischen den zwei „Epochen“ und hat irgendwie seine eigene Position.
Da gibt es nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten innerhalb der Band zu. Das ist unheimlich schwer in Worte zu fassen, weil es aus der Sicht der letzten drei Werke irgendwie mehr an Black Metal orientiert (obwohl man das auch nicht so sagen kann, weil die anderen auch unheimlich düster sind, aber mir fällt es nicht besser ein, hoffe du verstehst was ich meine) und aus Sicht der ersten drei ist es viel zu modern, zu unkonventionell.
HexenhammerIn meinen Ohren ist Tied in bronze chains das beste was Satyricon jemals vertont haben. Gerade auch weil ich finde, dass man eine CD nicht besser beginnen könnte.
In den ersten knapp 4 Minuten ist das einer mehr oder weniger austauschbare Geräuschkulisse.
Ich rede ja explizit über die ersten 4 Minuten, nicht über die anderen 10 😉
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.