Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung › Re: Neu in eurer Plattensammlung
SkullkrusherOh, die machen Spaß. Wobei ich fast immer nur die Formel 1 Sachen höre, die anderen Bands viel zu selten.
Ja, geht mir ähnlich. Formel 1 kannte ich schon etwas länger und wegen denen hab ich mir die Box gekauft, der Rest haut mich zum größten Teil leider weniger vom Hocker. Babylon sind mir einfach viel zu seicht, bei der gemischten CD gibts bessere und schlechtere Lieder, richtige Highlights konnte ich aber auch hier noch nicht so wirklich ausmachen. Dennoch finde ich die Musik vor dem Hintergrund ihres Entstehens schon ziemlich spannend. Außerdem war es ja in der BRD seinerzeit (leider) nicht üblich, auf Deutsch zu singen, dieser Umstand macht die DDR Szene auch noch einmal zusätzlich interessant.
Ach ja, ein großer Kritikpunkt noch: Mit „Haut und Haar“ fehlt der beste (mir bekannte) Plattform Song, was soll das?
Die Heavy Mörtel Mischmaschine ist schon derbster Proletenrock, aber irgendwie hat es einen gewissen Charme. Wäre mal anstelle der 10. NWOBHM Show stattdessen für ein DDR Metal Special beim KIT. 🙂