Re: Neu in eurer Plattensammlung

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Neu in eurer Plattensammlung Re: Neu in eurer Plattensammlung

#3746775  | PERMALINK

nessie

SirMetalheadhier würde mich bei Gelegenheit mal deine Meinung interessieren.

PainajainenMich auch, vor allem bei Ereb Altor.

Gut dann versuch ichs mal.
Beide Scheiben find ich absolut klasse. Die Borknagar ist wunderbar atmosphärisch, beonders toll gefallen mir der schöne variantenreiche Gesang von Vintersorg und der Bass, dem hier schön viel Raum zur Entfaltung gegeben wird. Dabei hat sie immer das Besondere, das ich nicht wirklch beschreiben kann, so was Einzigartiges, dass ich noch nie bis seltenst gehört habe. Was ich extrem schade finde, ist die wahnsinnig drucklose Produktion der Drums, die sind echt dünn wie sonst was… Ansonsten sehr geiles Album, muss mich dringend mehr mit Borknagar beschäftigen.

Bei der Ereb Altor war der erste Gedanke beim Anhören: Bathory. Die Platte trieft geradezu vor dem Charme von Quorthons Viking Metal Epen. Innovation gibts hier iwie gar keine, der einzige Unterschied wäre der relativ hohe Doom Metal Anteil.
Und trotzdem ist die Scheibe absolut göttlich, mit den ersten Klängen wird man direkt in eine andere Welt befördert. Wunderbar episch, schleppend und zähfüssig, zu Beginn erwartet man in den Instrumentapassagen geradezu Quorthons charakteristischen Gesang, dieser ist dem Vorbild sogar sehr ähnlich, nur eben nicht ganz so schief:)
Wie gesagt, was Neues gibts hier ja gar nicht, aber trotzdem ist dieses Album sowas von abartig gut, dass ich es gar nicht glauben mag, hätte nicht erwartet, dass eine Band derartig gut die Nachfolge von Bathory antreten kann.
Eigentlich vergreift man sich ja nicht an Legenden, aber was soll man machen, wenn man so viel Spaß wie hier dran hat.^^

--