Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist was? Der Musikstielthread › Re: Was ist was? Der Musikstielthread
ich würde auch sagen, dass EVANESCENCE – wenn überhaupt – Gothic Rock sind, aber auf keinen Fall Metal. Das liegt aber nicht an ihrem kommerziellen Erfolg sondern einfach an ihrem Musikstil…
Um eine weitere „Elsenband“ 😉 zu nennen, würde mich mal interessieren, ob man Within Temptation zu Metal zählen kann. Dabei gehe ich hauptsächlich von der imo sehr gelungenen „Mother Earth“ aus. Hört man sich „The Promise“ oder „Ice Queen“ an, kann man eigentlich schon von Metal sprechen, zumindest was die Tonlage der Gitarren und die Riffs angeht.
Insgesamt finde ich allerdings auch, dass man man sich das Schubladendenken abgewöhnen soltle, nicht nur im Bereich der Musik. Es sollte aber dennoch erlaubt sein, zu sagen, in welche Richtung der musikalische Stil einer Band tendiert, also z.B. eher Richtung Gothic, Speed… etc.
Greetz
--
http://www.paths-of-avalon.de.vu - Forum für symphonischen, orchestralen und düsteren Metal