Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Was ist was? Der Musikstielthread › Re: Was ist was? Der Musikstielthread
XTor
Casy
Moment,ich hab noch ne Frage zu Stilrichtungen.Wo zur Hölle ist der Unterschied zwischen Epic-Metal,Gothik-Metak,Klassik-Metal,Melodic-Metal und „Opern“-Metal??Das würde mich echt mal interessieren.Ich finde das hört sich alles total gleich (na ja – ähnlich) an.An sich ist das wohl alles,wie hier so schön gesagt wurde „Elsen-metal“.
Gute frage. Das würde ich auch gerne wissen. Aber das weiß ja keiner so genau. WT werden auch mal als Gothic-Rock, mal als Gothic-Metal, mal als Epic-Metal und mal als Dark-Rock bezeichnetet. Die wissen selber nicht, was sie machen.
also mir ist es scheiß egal als was sich die bands selber oder andere leute sie bezeichnen. bei WT ist das sone sache. Enter ging noch eher auf der Gothic Metal schiene, die darauffolgende alben sind Gothic Rock, ncht mehr und nicht weniger.
und zu den unterscheiden von Klassik, Gothic, Epic, Melodic und dem in meinen Augen nichts existenten Opern Metal:
Meldoic Metal hat mit Gothic nix am Hut. melodic ist z.b. Sonata Arctica oder Rhapsody. Nightwish ist da son zwischending.
Gothic Metal ist meh oder weniger der überbegriff von Epic, Kassic usw. Metal. Es gibt aber auch Gothic Metal bands die nix episches oer klassisches haben (Crematory). Klassik Metal ist Gothic/Power Metal mit klassischen Elementen udn Orchestern (neue Nightfish, Theroin) und Epic Metal ist das ganze für arme. sprich keine oder kaum orchester und viel mit keyboards
Opern Metal ist nichts existant.
können wir uns darauf einigen`?
--
[b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]