Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Neu in eurer Plattensammlung › Re: Neu in eurer Plattensammlung
Anonym
xTOOLxWie gefällt dir die neue Version?
Ich konnte es bisher nur über Apple Music hören, aber Damnation klingt dezent runder. Bisschen schöner irgendwie. Mehr Traumland irgendwie. ^^
Viel wurde da von Wilson ja nicht geändert.
Die Deliverance klang ja durch Sneap total hohl und dünne. Der neue Mix ist jedoch recht anders wie ich finde.Es klingt breiter, dadurch aber etwas mehr nach „Teppich drüber“. Finde ich nicht schlimm, aber es ist eben schon ein Unterschied wenn man beide Alben nebeneinander vergleicht. Die Vocals haben viel mehr Hall. Klingt ungewohnt, aber es klingt zugleich unheimlich fies in den Growls dadurch. Ich sag mal so. Beide Deliverance Versionen haben ihren Charme, aber ich gehe auch mit der Meinung der Band konform, das Deliverance schon damals hätte so erscheinen sollen.
Die Remixe sind ne schöne Abrundung. Genau wie bei BWP höre ich beide Versionen sehr gern. Hat alles seine Daseinsberechtigung und als Sammler, bei dem ein paar Jahre die Luft raus war, mal wieder was Schönes zum in die Sammlung aufnehmen. 😀
--