Re: Liste aller Metal Hammer-Soundchecksieger

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Liste aller Metal Hammer-Soundchecksieger Re: Liste aller Metal Hammer-Soundchecksieger

#379561  | PERMALINK

Hullu poro

Registriert seit: 09.12.2003

Beiträge: 2,519

SOADEinige Sachen kapier ich nicht so recht, und da bin ich sicher nicht der einzige:

Wie kann es sein dass reinventing the steel den soundcheck gewinnt , aber weitaus bessere Alben wie cowboys from hell oder vulgar display of power nicht?! Mich würde interessieren hinter wem die anno dazumal gelandet sind… Oder andere Schmuckstücke wie Toxicity… ziemlich schräg.

Shifter hat hier mal alle Soundchecks der Jahre 85-94 hineingeschrieben. Mal schauen, ob ich den Fred finde. Alternativ muß ich zu Hause mal meinen PC anwerfen, da ich mir seinerzeit die ganzen Daten als Wort-Datei gespeichert habe.

Außerdem sollte man nicht vergessen, das die Soundchecks nicht immer gleich stark besetzt sind. Es kann gut sein, das Reinventing… weniger starke Konkurrenz hatte als Cowboys… oder Far beyond….

SOADStimmt diese Liste eigentlich 100%?

Nun, ich denke, das die Liste zu 99% korrekt ist. Als Quellen habe ich wie schon gesagt Shifters Aufstellung (für die Zeit von 1985-1994), die Daten von Yggdrasil (für 1995) sowie meine Daten (ab 1996). Nur der Monat 1/98 fehlt noch.

Edith hat einen Fehler gefunden. Im Dezember 1995 teilten sich Green Day und Massacra den Titel „Album des Monats“. Die Liste ist bereits korrigiert.