Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Dimmu Borgir verklagen Bushido › Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido
Daray
immortalsoul
Daray
immortalsoul
😆 😆 😆 😆 😆
Ich hätt ja heut nicht mehr gelacht!!
Und zu Darays Post: Das zeigt mir einmal mehr, wie arm Bushido doch ist (Nicht, dass Dimmu viel besser wären, aber…)
Hä? Was? Wieso? Ich find seine Auswahl eher beeindruckend…
ich meine das Gesamplet wird, das kannst du ihm genausowenig vorwerfen wie einer Metal Band, dass sie Gitarren verwenden. Samples gehören zum Hip Hop. Sie sind Elementar für den Hip Hop.
Aber ich glaube nicht, dass er sich dafür vorher die Rechte von den Bands/Künstlern eingeholt hat und somit hat er einfach nur geklaut, was ich persönlich sehr arm finde.
Ich glaube dies nicht. Ich glaube, dass er, als er noch unbekannt war, das so gehandhabt hat. Aber sobald er eben ein Management hatte, wird das ganz bestimmt nicht mehr illegal gewesen sein.
Okay, ich muss zugeben, ich weiß nicht, welche Songs in der Liste jetzt zu welchem Zeitpunkt herausgebracht wurden, also ob sie schon auf Alben waren oder auf Demos etc. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle Künstler um Erlaubnis gebeten hat. Vielleicht steckt das Management da sogar mit drin, wer weiß – oder das Management wusste nicht mal, woher die Samples im Original stammen. Diesbezüglich hab ich keine Ahnung, aber ich denke schon, dass das nicht so ganz mit rechten Dingen zuging.
Woher er die teilweise sehr unbekannten Gruppen kennt, ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht hat er absichtlich auch Songs von unbekannten Bands ausgesucht, damit man nicht sofort weiß, von wem er dieses Sample hat. Allein schon die Tatsache, dass viele Rapper in ihren Samples auf andere Künstler zurückgreifen, find ich sehr unoriginell, uninspiriert und einfach nur schwach.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!