Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Dimmu Borgir verklagen Bushido Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido

#3795815  | PERMALINK

slashvanyoung

DavidIch frage mich was die Leute rund um Bushido sich von der Aktion versprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Promo-Effekt die Schadensersatz-Ansprüche der Urheber aufwiegt.

Ich glaube kaum, dass die Leute aus dem Bushido Camp die Klage gegen ihren „Künstler“ selbst inszeniert haben. 😉

Ich finde das Ganze sehr erheiternd vor allem für Dimmu müsste beim Aufwiegen des massenmedialen Promo-Effekts + den wahrscheinlichen Schadensersatzansprüchen mit einem etwaigen Image-Verlust, etwas Positives unter’m Strich bleiben. Aber Dimmu und Image ist ja sowieso so eine Sache… 😉

Im Übrigen finde ich die Klage vollends gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, dass nicht Samples von Sekundenbruchteil, sondern eine ganze Melodie und deren Interpretation „entlehnt“ wurde.

Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern Bushido selbst betroffen ist. Ich denke mal, er hat „nur“ die Lyrics verfasst, Komponist ist ja in diesem Genre oftmals der Produzent.

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!