Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Dimmu Borgir verklagen Bushido › Re: Dimmu Borgir verklagen Bushido
Mountain_King
Daray
Woher Kennt der Typ das Zeug eigentlich… Dark Sanctuary z.B. sind ja nicht gerade berühmt… und von denen hat er massig Samples…
Du solltest an dieser Stelle nicht vergessen, dass sich die Rapper ja normalerweise lediglich für die Lyrics verantwortlich zeichnen. Die „Musik“ wird von DJ´s/ Produzenten zusammengeschustert und das sind oft Leute, die in verschiedenen Genres produzieren oder komponieren und eben auch mal Samples verwenden. Ich wette, Bushido selbst kennt nur einen Bruchteil der Originale (Queen, Terminator), bzw. kannte, bevor sie ihm jemand vorgespielt hat.
Nope, Bushido ist, wenn auch einer der unfähigeren Rapper, ein begnadeter Produzent. Er macht seine Beats meistens selbst.
Die Liste kannte ich auch noch nicht, beeindruckend. Meistens werden solche Samples „gecleared“, sprich abgeklärt, ob das auch in Ordnung ist. Naja, und wenn die wirklich nein sagen oder nicht erreichbar sind, wird der Track entweder weggeworfen.. Oder trotzdem aufs Album gepackt. 😉
Die Klage erinnert mich vom Schwachsinnsgehalt irgendwie an die Klage von Oliver Kahn, dass der Spieler „Oliver Kahn“ sein Gesicht hat. EA Sports hätte zwar die Lizenz, aber nur für den Namen. Er hat gewonnen. 😆
--
"With more tanks! And more guns! And more bombs! Dresden is burning and I... I live by the river!" "Obwohl sich oft nur die Motive “Drogen geil, Party machen, Arbeit scheiße und Deutschland scheiße” wiederholen."