Re: "Heil Hitler, Herr Friedman."

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit "Heil Hitler, Herr Friedman." Re: "Heil Hitler, Herr Friedman."

#3796573  | PERMALINK

slashvanyoung

Registriert seit: 10.07.2004

Beiträge: 3,093

DNatureich wäre jedenfalls nich so ne überhebliche kotzkrücke die einen jedesmal ins wort fällt, den anderen jedesmal mit kleinkinderrhetorik kommt und sich am ende noch für intelligent hält.
DAs was der friedmann da macht ist kontraproduktiv, jeder der in dieser ideologie steckt wird sich durch so ne kotzkrücke auch noch bestätäigt fühlen.

edit: lese jetzt den rest, naja noch lächerlicher kann sich mahler eh nich mehr machen, wat ein vollhonk.

Absolut. Friedman versaut ein ansonsten sehr interessantes Interview: Es ist so einfach: man lässt seinem Gegenüber ausführlich argumentieren um dann die Anatomie eines Gesprächs zu sezieren. Auf diese Art und Weise verleiht man sich a) mehr Glaubwürdigkeit und einen differenzierten Standpunkt und b) hat man dadurch die Chance seinen Gegenüber eindeutiger zu entblößen, da dieser dann kaum eine Chance hat zurückzurudern, da er sich umfassend darlegen kann.

So lässt sich in diesem Sammelsurium der ideologischen Kriegsführung tatsächlich ein Satz Mahlers finden, dem ich uneingeschränkt zustimmen kann:

Sehen Sie, Herr Friedman, Sie haben keine Argumente, sondern nur die Unverschämtheit, Ihren Gesprächspartner ständig am Reden zu hindern.

Anstatt eine ideologisch bedeutsame Figur zu entblößen schafft es Herr Pinkel mal wieder nur sich selbst als polemische Witzfigur darzustellen.

Unsere Reaktionen zeigen doch, dass seine Unfähigkeit sogar abstruseste Gedankenkonstrukte überschatten. Super Herr Friedman, Eigentor!

--

[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!