Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › "Heil Hitler, Herr Friedman." › Re: "Heil Hitler, Herr Friedman."
Necrofiendviel zu lang zum durchlesen, aber der Anfang ist schon interessant genug:
„Horst Mahler ist der Vater der RAF. Er war es, der Andreas Baader und Gudrun Ensslin Anfang der 70er-Jahre überzeugte, eine „Guerilla“ gegen die angeblich faschistische Bundesrepublik aufzubauen. Heute ist Mahler ein Nazi. Als Anwalt bewahrte er die NPD vor einem Verbot. Mit seinen anti-semitischen Theorien inspiriert er die extreme Rechte wie sonst niemand in Deutschland. Wenn es einen Zusammenhang zwischen dem linken Wahnsinn von damals und dem rechten von heute gibt, dann ist Mahler die Schlüsselfigur.“
War mir, als politisch Uninteressierten, völlig neu. Ist wohl auch einer von der Sorte „Hauptsache aufs Maul“ egal wofür oder wogegen.
Nur ne kleine Bemerkung: Die These, Mahler sei der “Vater der RAF“ halte ich für äußerst gewagt.
Dass die RAF jedoch durchaus antisemitische Tendenzen hatte (oder Antizionistisch, wie man das nannte – läuft im Endeffekt aufs selbe raus) ist bekannt, so wurde z.b. sogar die Geiselnahme/Ermordung von israelischen Sportlern bei der Olympiade in München gebilligt, als “Schlag gegen den Imperialismus“.
--
Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.