Re: MagicCircleFestival 2008 (Manowar Festival)

Home Foren Live Live-Termine Festivals MagicCircleFestival 2008 (Manowar Festival) Re: MagicCircleFestival 2008 (Manowar Festival)

#3797083  | PERMALINK

AJ_Berlin

die zwei Shows von Manowar waren das beste, was ich je sehen durfte. Und auch WASP, Ted Nugent und natürlich Alice Cooper haben richtig Spaß gemacht. Aber das war schmückendes Beiwerk und jederzeit austauschbar. Ich fahre nicht für solches Beiwerk quer durch Deutschland. Wer das tut und dann enttäuscht wird, hätte sich vorher über Sinn und Inhalt des MGF informieren sollen.

Ach so… was ich am amüsantesten finde, ist immer noch die Diskussion über 10 Euro vs. 80 Euro.
Wenn ich mir diese schwachsinnigen Kommentare so ansehe (bsp. aus 10 Euro mach 80 Euro, muss wohl an der Inflation liegen), dann muss ich wirklich am wirtschaftlichen Verständnis des einen oder anderen Posters hier zweifeln. (Liegt das vielleicht daran, dass man echtes Wirtschaften als Empfänger von Transferleistungen von Staat oder Eltern nicht kennt? 🙂 ist ja nur mal so ne provokante Frage am Rande…)

Es ist das gute Recht jeder Band, mit Auftritten und Alben Geld zu verdienen, wir sind hier nicht bei der Heilsarmee. Dass das MGF in 2007 ein Geschenk und ein Dankeschön waren, kann ja wohl keinen Anspruch begründen, dass jetzt in alle Ewigkeit die Festivals alimentiert werden.
Ich bin persönlich sogar sehr dankbar für den Preis von 80 Euro und frage mich manchmal, ob er nicht noch zu niedrig war. Denn der Anteil an nörgelnden und pöbelnden Spinnern, die für 80 Euro niemals zu Manowar gehen würden, es für 10 Euro aber durchaus tun, war dieses Jahr dankbar gering.
Es war dadurch regelrecht ein wunderschönes Familienfest unter Leuten, die sich mögen, die miteinander friedlich ohne Pöbeleien einem geilen Konzert beiwohnen.

--