Re: Außerirdische!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Außerirdische! Re: Außerirdische!

#3798109  | PERMALINK

Diva Satanica

TwistOfFate

Diva Satanica

Ich versuche schon seit Jahren das Universum zu begreifen und bin jedes Mal daran gescheitert…schlimmer noch: Danach war ich eher suizid gefährdet.

Ich meine, wenn einem erst mal bewusst wird, dass man im Vergleich zum ewig anwährenden Drumherum nichts ist, kann das schon selbstmörderische Gedanken hervorrufen.

oO
Das ist nicht dein Ernst?

Selbstverständlich ist das mein Ernst.
Seit meinem 11.Lebensjahr starre ich Nacht für Nacht aus meinem Fenster. Ich sehe den Nachthimmel, die Sterne, den von der Straßenlaterne beschienene Baum, wie seine Blätter sanft im Wind liegen. Ich verstehe was ich sehe, kann sagen, dass ich auf der Erde lebe und das über uns das Universum ist. Ich weiß, dass manche Sterne schon längst tot sind, aber wir sehen immer noch ihr Licht, weil sie so weit entfernt sind. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 300000 km/s. Laubbäume verlieren im Herbst ihre Blätter und sie färben sich bunt, weil sie keine Fotosynthese mehr betreiben und das Chlorophyll sich entfärbt. Chlorophyll ist grün.

Ich könnte ewig weiter Fakten runterleiern, ich könnte ewig aus dem Fenster starren. Es ist nicht die Tatsache, dass ich bin , sondern die Frage warum ich bin, die mich jedes Mal in den Wahnsinn treibt.
Ich versuche nicht mehr die Dinge zu begreifen, weil es mir jedes Mal das Herz zerreißt. Daray hat Recht, wenn er sagt, dass der Mensch nur begrenzt wahrnehmen und begreifen kann.

Kurz gesagt: Ich weiss um die Welt, aber kann ihre Schönheit nicht in mich aufnehmen. Lieber verschließe ich meine Augen vor dem Begreifen, als dass ich bei dem Versuch es zu erlangen umkomme.
😉

--

Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"