Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › METAL im TV › Re: METAL im TV
Mittlerweile hat das Internet ja vieles kompensiert und viele sind hier ja so jung, dass es entscheidenden Einfluss hatte auf ihre, nennen wir es mal, „musikalische Indentitätsfindung“. Deshalb kann auch ich absolut auf ein halbgares Metal-Format im TV verzichten. Aber ich kenne auch noch eine Zeit (und dabei bin ich auch erst 22), in der man sich noch über jedes Fitzelchen gefreut hat, was einem z.B. Viva 2 (2 Hard) oder MTV Metalla präsentiert hat, was über den Mainstream-Tellerrand hinausging. Alternativen waren ja auch nur die einschlägigen Print-Erzeugnisse, deren Stellenwert für viele auch durch das Internet enorm abgenommen hat. Ich finde es schon manchmal erstaunlich, wie so mancher 15, 16 Jährige sich im „Underground“ auskennt und für die Bands eine Selbstverständlichkeit sind, die man sich damals höchstens über Mund-Propaganda Netzwerke in den eigenen musikalischen Wissenshorizont einverleiben konnte.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!