Re: METAL im TV

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) METAL im TV Re: METAL im TV

#3799273  | PERMALINK

DAWN DJ Grendel

So,
nachdem ich jetzt das ganze überflogen und auch durch gelesen habe, frage ich mich doch ernsthaft: Was ist Euer Problem? Wer sagt das es auf Kanälen wie MTV oder VIVA ablaufen soll wenn es eine Sendung in Sachen Heavy Metal geben sollte? Hier kommen Argumente auf den Tisch die mehr als dürftig sind und absolut nicht in das eigentlich weltoffene Gesicht des Heavy Metal passen. Lebt ihr noch auf dem Dorf wo es schändlich ist mit langen Haaren rum zu laufen oder ne Kippe auf der Straße zu rauchen? Hier sind einige mehr als bornierte Meinungs-äußerungen von Menschen die nicht das geringste vom Spirit des Heavy Metal wissen. Wenn Ihr keinen Bock auf die Sache habt okay, aber redet nicht alles nur mies.

Und mal so nebenbei, Organisationen die eine Hatz auf den Metal machen gibt es und wird es immer geben. Ich sag nur mal so Bundesjugendprüfstelle und eine gewisse Lady gegen Cannibal Corpse.

Wenn Ihr schon Kopfscheu werdet allein ob meiner Frage, dann möchte ich nicht euer Leben leben. Mittlerweile habe ich 40 Runden auf diesem Planeten verbracht, habe mit 15 Jahren die einzigste Musik gefunden für die es lohnt in die Bresche zu springen und auch mal mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Wisst Ihr eigentlich das gerade der Heavy Metal Vorreiter war für Gleichberechtigung? Sich mit Sozialkritischen Themen auseinander gesetzt hat über Jahrzehnte, wo die sogenannten 68er Studenten schon alle Ihre Ideale veraten hatten und nur noch der Kohle nachgehechtet sind? Heavy Metal steht für mich für ein Miteinander in allen sozialen Schichten und Völkern, weltumspannend vereint durch den Heavy Metal, und das nicht erst seit dem Internet. Der Heavy Metal ist vom Underdog zur gesellschaftsfähigen Musik geworden, nur bekommt man die Präsenz in Medien wie dem TV nicht durch herabwürdigung oder sich verscheuchen lassen. Mal das Maul aufmachen und sich zusammen setzen, etwas bewegen und nicht gerade bei MTV oder VIVA ne Sendung sehen wollen. Es gibt auch genügend andere Sender, die sich vielleicht, aber nur vielleicht, zu einer regelmässigen Sendung hinreissen lassen wenn sie durch fachlich kompetente Leute die auch einige Metal Mags heraus bringen, beraten werden, oder diese sich zur Leitung einer solchen Sendung überreden lassen.

Selbst ein Magazin wie der Metal Hammer der Euch und mir hier eine Plattform zur Meinungsäußerung bietet, ist zu Anfangs belächelt worden. Das Magazin hat sich durch jahrzehnte langes, sachliches und kompetentes, ja auch wenn einige jetzt spöttisch lächeln werden, einen Namen weltweit erarbeitet. Das geht nicht durch bornierte Mitarbeiter sondern durch das was den Metal ausmacht! Weltoffenheit, Präsenz, fachliche Kompetenz in Sachen Musik und einen ausgewogenen Mix der die Sache immer wieder interesant macht von Monat zu Monat.

Ach und so nebenbei noch erwähnt: So langsam halte ich es mit der neuen Ajattara. Macht die Augen auf und lasst Euch nicht manipulieren durch MEdien, egal von welchen. Blickt dahinter und fegt die Illusion der Täuschung hinweg.

Stay Metal And Dark
DAWN DJ Grendel
www.dawnradio.de
www.myspace.com/dawnradio

--