Re: METAL im TV

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) METAL im TV Re: METAL im TV

#3799293  | PERMALINK

Anz

slashvanyoung…Das geht doch soweit, dass viele Oldschool-Metalheads Anhängern diverser Genre, a la Nu-Metal oder Metalcore, den Status „Metaller“ nicht zugestehen.

und ist das was Gutes? Was ich wenn ich neben Kreator auch Korn mag? Was ist wenn Hatebreed, Brodequin, Dekapitator, Volbeat, Negator und Limp Bizkit nacheinander laufen? Gut oder schlecht? Zu offen und demnach untrue?
Kann man nur als „einseitig hörender“ (wertfreier Begriff in diesem Zusammenhang, mir fiel nix Besseres ein…) wirklich das Prädikat „Metaller“ verdienen. Ich höre jetzt seit fast 20 Jahren Metal (länger als wohl viele hier im Forum…). Höre aber auch – wenn auch ned sooo viel – Scheiben aus „des Feindes Genre“ – Metalcore/Hardcore/Nu Metal – kann ich „Untrueness“, hervorgebracht durch Hören von New Metal-Scheiben, durch das Einlegen von FLICK OF THE SWITCH von AC/DC wieder wettmachen? Verliere ich meinen durch frühes Hören von Cinderella, AC/DC, Maiden, Metallica, Anthrax erlangtes Metaller-Prädikat durch die Hinzunahme von neuen Metal-Genres? Ich glaube kaum. Aber – Bombenleger sagte es ja grade selber – viele „Trueheimer“ denken genau das.

Bisi OT, aber interessant, denke ich mal.

Fragen über Fragen.

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...