Re: METAL im TV

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) METAL im TV Re: METAL im TV

#3799307  | PERMALINK

DAWN DJ Grendel

Registriert seit: 21.12.2004

Beiträge: 62

Ob hier einer „True“ oder „Untrue“ ist ist doch eigentlich Jacke wie Hose und nur noch eine Sache des jeweiligen persönlichen Standpunktes! Soll es jetzt ne DIN Norm für Metal Fans geben? Das ist doch alles Käse! Wenn Leute wie Tom Araya von SLAYER sich mit 40 zu alt fürs Bangen fühlen und der Sache den Rücken kehren ist das bestimmt mal ein Aufschrei wert und regt zum Nachdenken an was zu Geier der Typ eigentlich wollte durch und mit seiner Musik! Wenn ich mich jetzt hinstelle und die alten Klamotten von früher als Referenz nehme, dann werden schnell alle Typen in Springerstiefeln in die Punk und Skinhead Ecke geschoben und die Leute mit den Turnschuhen, der Jeans, T Shirt und Kutte zu den Metallern gezählt. Das wäre ganz schöner Bockmist. Merken muss man schon das sich Zeiten ändern, und dieses Gesabbel von Untrue und True eh für den Ofen ist , und nicht mal gut brennt.

Leute die sich anhand eines bestimmten Genrebereiches für die absolute Krönung halten und andere generell ausschliessen wollen haben nichts kapiert in Sachen Metal. Ob Schwarzheimer oder EBM Fan, wer die Musik gerne hört, sich damit auseinander setzt und einfach Fun an der Sache hat sollte Willkommen im Kreis der Fans zu dieser Musik sein. Und nichts anderes.

Als Moderator bei DAWN Radio habe ich es mit sehr vielen verschiedenen Typen von Menschen zu tun. Diese hören von Heavy Metal bis EBM alles was da ist. Einige Genres mit Vorliebe andere nur mal um sich den Kopf frei zu blasen von diesen „elitären“ Idioten die meinen lange Haare, böse drein gucken und alles wegscheuchen was nicht mal Burzum schreiben kann. Sie holen sich Infos über Bands und Anregungen zu Alben bei uns und ich finde das voll in Ordnung. Gerade diese Leute sind es die sich gerne mehr über den Heavy Metal und seine einzelnen Stile informieren wollen. Nicht um unbedingt dazu zu gehören, nein, einfach nur um zu wissen was geht und was wird von den Medien verdreht! Es fehlt halt einfach in der Öffentlichkeit ein Medialer Auftritt der von Fachlicher Seite kommt und durchgeführt wird, um das miese Image das leider immer wieder zu Unrecht propagiert wird und an dem hier viele mit Schuld sind durch ihr saudummes Verhalten, los zu werden.

Wenn aufgeregte Eltern sich mal bei uns im E Mail Wald verirren und nachfragen was an dieser Musik so super ist, wo sie doch so brutal klingt, dann geben wir Ihnen mal die Wurzeln zu lesen aus denen der Heavy Metal entstanden ist. Dann wird die aggressive Mail mit einer doch recht überraschend friedlichen Mail beantwortet. Dann interessieren sich plötzlich die Menschen dafür und sei es nur für 5 verdammte Minuten in denen sie es nachlesen können, und nicht den Dreck der PRO 7 Media AG, VIVA und MTVKnallchargen die jeden Tag über den Bildschirm flimmern und nur noch das zeigen WAS IHR SEHEN SOLLT! Nicht was Ihr wollt.

Und mal so zum Abschluss: Eine Sub-Sub Szene ist künstlich aufgeblasener Bullshit. Es gibt einen Underground, aber aus diesem Stadium ist der Metal schon längst raus, egal, ob Hardcore oder Death Metal. Der Underground ist nur eine Umschreibung für den Bereich in dem Bands sich die ersten Sporen verdienen können oder sich verbessern. Ein Testgelände für die Form des Metal den Band X anders pflegt wie Band Y.

DAWN DJ Grendel
www.dawnradio.de
www.myspace.com/dawnradio

--