Re: Moonsorrow – Tulimyrsky

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Moonsorrow – Tulimyrsky Re: Moonsorrow – Tulimyrsky

#3807659  | PERMALINK

CenturY

Gestern angekommten… Heute gehört!!
Ich kann nur sagen GEIL GEIL GEIL!!!! Das Teil ist nach den ersten 6 Minuten schon abartig genial!! Nach einem 5 Minütigen Intro folgt die totale heidnische Zerstörung!!! Mit Kriegsgeschrei und vielen „UGH!“’s.
Danach wirds total episch und verstört alla Enslaved’s „Mardraum“.
Doch dem ist kein Abbruch, die Melodien nehmen gegen Mitte des Stück’s immermehr zu.
Die ruhige Sprachpassage ist der perfekte Auffrischer, denn danach folgt der Höhepunkt des neuen Songs danach nimmt der Song immer mehr ab, endet dann doch noch einmal in einem black-metallischen Geknüppel, bis zum endgültigen Monumentalen Ende!! Mein Gott, jetzt kann ich sterben mein Leben ist nun Vollkommen!

Da können alle andere möchtegern „Happy Hippo wir ficken uns in der Arsch“-Folk Metal Bands einpacken. MOONSORROW SIND GOTT!!!

Nun zu dem „Goodies“, die Cover und Demos.
Da ich die „Tämä Ikuinen Talvi“-Demokassette mein Eigen nennen darf ist Taistelu Pohjolasta wohl die geilste Neuaufnahme eines Demosongs allerzeiten. Obwohl das Intro fehlt zeigen Moonsorrow doch deutlich das ihre Wurzeln eindeutig im Black Metal liegen und sie schon seit je her zu Monumentalem fähig sind.

For Whom The Bell Tolls ist dermassen im Moonsorrow Gewand dass man sich nicht im Traum erdenken könnte das dies ein Metallica Song ist. Grossartig!
Das selbe gilt überigens für den Merciless Cover Song.

--

Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |