Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Essensthread › Re: Der Essensthread
TodesEngelJaja, ein Witz..Finds nur immer wieder seltsam dass Deutschen anscheinend jeglicher Geschmack in Bezug auf Essen abgeprochen wird, bloß weil die Küche hier eher einfach und deftig ist, bzw nicht so ein Exportschlager ist. So als ob wir keine Ahnung von gutem Essen hätten, kein Geschmack und uns deswegen nicht über Essen auslassen dürfen. Woher kommt der Glaube? 😐 Und was macht ein typisches italienisches Gericht besser als ein Deutsches? Allein die Tatsache, dass Fast Food Ketten wie BK, MCD usw in jedem Land verbreitet und beliebt sind, zeigt doch, dass die meisten Leute aus anderen Ländern auch keinen besseren Geschmack haben und nicht nur Feinschmecker da lebe
Und tsorn, du kennst echt kein deutsches Gericht? Viele Gerichte die in Süddeutschland verbreitet sind sind auch in Österreich verbreitet.. Pfannkuchen/Kaiserschmarrn, Dampfnudeln usw. Ansonsten essen Ösis doch das gleiche wie Deutsche?! Oder was isst du so?:haha: Kennst nichtmal Spätzle oder Maultaschen?! Oder Sauerbraten oder sowas?
Ich hab heut ein Halbes Subway Sandwich mit doppelt Beef gegessen
spätzle kenn ich, das sind so teig-nocken mit käse oder?
kA was maultaschen oder ein sauerbraten ist…
traditionelles essen hier (also in der steiermark): schweinsbraten (aus dem ofen, nicht gekocht 😉 ) mit knödeln, käferbohnen mit kernöl, saure sulz (auch mit kernöl), sehr viele verschiedene salatgerichte immer mit kernöl, kürbisgemüse, wurzelfleisch,
vor allem haben wir eine ausgezeichnete kalte küche: die so genannten Buschenschank (in Wien: heuriger), da gibts a guate brettljausn: das sind verschiedene aufstriche, würste, fleischsorten (schinken, geselchtes), käse usw. und dazu gibts bauernbrot,
(btw. müssen diese buschenschanken keine steuern für ihre produkte zahlen, unter der voraussetzung das alles am hof produiziert worden ist, was verkauft wird. dh. bier gibts dort keines. nur wein…aber guten)
typisch wär auch noch „gsöchte suppn“, klachlsuppn… mehr fällt mir jetzt net ein
ach ja: und das war ein witz, du musst es nicht glauben, aber ich bin nicht so dämlich, dass mir nicht klar ist, das es überall mehr oder weniger gute reginonale gerichte gibt. zumindest in europa. in ami schauts da sicher anders aus.
--
denken statt messen