Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3809077  | PERMALINK

tsOrn

TeDeaDie österreichische Küche gleicht der deutschen mal sowas von überhaupt nicht!
zuminest nicht der hessischen..ich hab nen Hessen geheiratet, ich weiss wovon ich spreche 😉

Wenn wir teilweise mehrere Wochen in Dland verbringen, fällt es mir schwer dort zu kochen, weil ich viele Dinge vermisse, die hier selbstverständlich sind!
Es gibt z.b. keinen süssen Paprika! Oder zumindest so schwer zu kriegen, dass ich ihn nicht gefunden habe. Wie soll ich ohne süssen Paprika ein ordentliches Gulasch machen?
Ausserdem gibt es keinen fertigen Strudelteig! Kein Kernöl und keine Semmelbrösel. Semmelbrösel sind da Paniermehl und damit kriegt man definitiv keine ordentliche Panier zusammen.

Wenn man versucht Wurst zu kaufen, vergeht mir schon alles. Die Scheiben werden so dick geschnitten, dass man jemand damit erschlagen könnte und irgendwie is sämtliche Wurst auf Extrawurstbasis mit irgendlwechem Kram drin. Das Sortiment hier an einer ordentlich sortierten Wursttheke kann man mit Dland absolut nicht vergleichen, sorry.

Was mir auch immer wieder auffällt, dass Deutsche diese pseudopanierten Schnitzel mit Soße!! essen…So ein versuchtes Wienerschnitzel aufn Teller und drüber einen Schöpferl Schwammerlsoße z.b. *würg*
Auch sowas wie eine Jause gibts für die Hessen nicht. Zumindest in der Umgebung meines Mannes gibt’s am Abend meist auch noch eine warme Kleinigkeit. Mein Mann isst heute kaum ne ordentliche kalte Jause oder Brettljause.

Es ist nicht so, dass ich in Dland noch nicht gut gegessen hätte. Was sie gut machen ist alles, was gegrillt is, da gibts eine tolle Auswahl und die Sachen sind gut gewürzt.
Aber prinzipiell ist auch die österr. Küche unter den Deutschen so beliebt, weil unsere Küche rein qualitativ definitiv höher ist.

Aber zurück zum Thema:
Gestern gabs Griesnockerlsuppe und danach Backhendlsalat
und heute wirds Bernerwürstel mit Pommes und Salat geben.

als ich interrail war, da wollten wir auch immer eine jause kaufen, weil da kann man ja net immer essen gehen oder kochen. jedenfalls konnten wir nirgends wo wir waren (Berlin, Hamburg, Bremen) eine ordentliche jause, also hartwürste oder ein gutes brot finden.

--

denken statt messen