Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3809093  | PERMALINK

Der arme Kunrad

TeDeaDie österreichische Küche gleicht der deutschen mal sowas von überhaupt nicht!
zuminest nicht der hessischen..ich hab nen Hessen geheiratet, ich weiss wovon ich spreche 😉

Wenn wir teilweise mehrere Wochen in Dland verbringen, fällt es mir schwer dort zu kochen, weil ich viele Dinge vermisse, die hier selbstverständlich sind!
Es gibt z.b. keinen süssen Paprika! Oder zumindest so schwer zu kriegen, dass ich ihn nicht gefunden habe. Wie soll ich ohne süssen Paprika ein ordentliches Gulasch machen?
Ausserdem gibt es keinen fertigen Strudelteig! Kein Kernöl und keine Semmelbrösel. Semmelbrösel sind da Paniermehl und damit kriegt man definitiv keine ordentliche Panier zusammen.

Einspruch! Kann man auch in Deutschland alles problemlos kaufen 😉
Für die Semmelbrösel muss man halt evtl. zum Bäcker, aber die anderen Sachen kriegt man auch im Supermarkt. Wir haben das jedenfalls alles zu Hause.

--

Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.