Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3810057  | PERMALINK

Heavy_Malte

Vic RattleheadIch bin momentan dabei, meine Ernährung allmählich wieder etwas „gesünder“ bzw. nicht mehr so fettwerden-fördernd um zu stellen.
Natürlich geht das nicht von einen auf den anderen Tag aber kleine Schritte zum Anfang sind immer das Beste.

Brötchen/Brot/Toast ess ich sowieso generell ohne Butter.
Werde mich die Tage dann auch wieder mal an leckere Salate ranmachen. Dazu esse ich sowieso immer die Saison-Obstsorten (Erdbeeren, Wassermelonen bla..) .
Naja und Hauptmahlzeiten: Wenn es um Fastfood geht bzw. wenn ich mir selber nichts zubereiten will, gehe ich halt zum Asiaten und hol mir da ’ne Snackbox gefüllt mit gebratenem Reis inkl. zugeschnittenem FRISCHEN Gemüse + kleinen (panadefreien) Hühnchenstücken drinne.
Oder Subway-Sandwiches, bei denen ich eben auf die Soße verzichte und bevorzugt kommt entweder Pute oder Beef drauf inkl. Salat, Salatgurken + Salz & Pfeffer *huld*

Rezepte zum selber zubereiten brauch ich evtl. noch welche und für das einfache Braten/Kochen mache ich mir entweder Rühreier oder Puten/Rindersteak :8)

Naja und für den Hunger zwischendurch eben die oben erwähnten Brotsorten in Verbindung mit fett reduzierter Wurst :haha:

EDIT:
Achja, wenn man sich es mal leisten kann, gehe ich auch ziemlich steil auf Hummer und Garnelen =)

Ich habe meine Ernährung ziemlich stark umgestellt und verwende eigentlich nur noch Vollkornprodukte, verzichte auf Wurst (nur noch Fleisch am Stück) und verzichte auf Butter ect. Dazu viel Gemüse und sehr abwechslungsreiche Nahrung. Ich hab in den letzten 3- 4 Monaten 14 Kilo abgenommen (Bzw. erstmal 6 Kilo durch weniger essen und den Rest dannd urch umstellung wann die usmtellung genau war weiß ich nicht so genau). Und ich muss echt sagen, dass mich der verzicht auf fette Sachen und Weißmehl überhuapt nicht stört ich komme damit wunderbar zurecht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass ich recht gut kochen kann und ich mir vorstellen kann, dass es gerade für einen Kochanfänger schwerer ist damit was leckeres zuzubereiten.

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1