Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3820973  | PERMALINK

Heavy_Malte

Der Dudejoooooooaa .. hab ich auch nicht … aber auf normalen Kochplatten wird der auch sehr heiß. Geht schon 😉
Kannst aber auch ne tiefe Pfanne nehmen. Hauptsache die hast genügend Raum für ordentlich Flüssigkeit!
Was du auf jeden Fall noch für ein ordentliches Curry brauchst ist Wok- , Erdnuss- oder Walnussöl!
Dann die üblichen Gewürze Salz,Pfeffer,Curry,Paprika,Knoblauch,Koriander,Thai-Basilikum, Chili-Schote(n), wer mag auch Zitronengras (ich steh drauf), Honig und wer drauf steht (ich nicht so) Currypaste.

Erst Fleisch in o.g. Öl im Wok/Pfanne nur außen anbraten nicht durchbraten und dann wieder aus der Pfanne nehmen. Dann Gemüse nach Wahl (Zwiebeln, Brokkoli-Rösschen, Zuckerschoten, Babymais, Paprika, Zucchini, Karotten, Bambussprossen, ….. usw. ) mit ausreichend Öl in die knall heiße Pfanne schmeißen 2,3 min. ordentlich Hitze geben und währenddessen mit Sojasoße ablöschen. Dann alle Gewürze mit rein nochmal kurz kräftig Hitze damit die Gewürze auch volles Aroma abgeben und dann mit Kokusnussmilch ablöschen. Wem’s zu cremig wird mit etwas Brühe verdünnen.
Dann Fleisch wieder dazugeben und es im Sud gar ziehen lassen.

Dazu natürlich Reis, Baby!

Ich besorg ir nachher Koriander, dann gehts los!

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1