Re: Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread Re: Der Essensthread

#3824735  | PERMALINK

Dubby

Registriert seit: 11.07.2009

Beiträge: 8,301

Eddie1975Diese Argumentation habe ich schon öfter gehört, ganz nachvollziehbar erscheint sie mir nicht. Essen hat ja nicht nur etwas mit Ernährung zu tun, sondern ist ja auch ein kulturelles Erlebnis. Unsere Küchen- und Esskultur ist zu einem guten Teil geprägt von der Verwendung tierischer Produkte. Wäre ich davon überzeugt, dass ein Verzehr solcher Produkte aus ethischen Gründen abzulehnen ist, würde ich doch konsequenterweise versuchen, mich von den traditionellen Vorstellungen dieser Esskultur zu lösen und etwas dagegen zu setzen

Hm schließt doch nicht aus, sich der herkömmlichen Esskultur durch Ersatzprodukte anzunähern finde ich. Ich finde nicht, das das Wiedererkennungsmerkmal unserer Esskultur der Fakt ist, dass das Essen tierischen Ursprunges ist, sondern die Art und Weise wie diese Ausgangsprodukte zubereitet werden. Ob das Ausgangsprodukt jetzt tierischen oder pflanzlichen Ursprunges ist wäre für mich jetzt weniger relevant. Aber ich denke das beurteilt auch jeder anders.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...