Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › EINFACHE Stücke für Gitarre/ Gitarren Leads
-
AutorBeiträge
-
Der gegenteil zum Popelsbassthread 😈 😛
EDIT:Gut das noch keiner gepostet hat^^
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
SlaytanicDer gegenteil zum Popelsbassthread 😈 😛
Sprich, welche Songs auf der 6 Saitigen (und für Baggyjeansträger 7 Saiter) findet ihr richtig schwer?
Ich könnte hier mal ne vollständige Liste machen, die würd jedoch alles sprengen 😀
Nennt ihr erstmal n paar Songs 😛
eruption von van halen(komplett)
obwohl ich gestehn muss das ichs noch nie ganz probiert hab sondern nur den einfachen tapping-part…--
crizzy crisbourne
Slaytanic
Sprich, welche Songs auf der 6 Saitigen (und für Baggyjeansträger 7 Saiter) findet ihr richtig schwer?
Ich könnte hier mal ne vollständige Liste machen, die würd jedoch alles sprengen 😀
obwohl ich gestehn muss das ichs noch nie ganz probiert hab sondern nur den einfachen tapping-part…
Scheisse, hat doch jemand gepostet^^--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !crizzy crisbourne
Slaytanic
obwohl ich gestehn muss das ichs noch nie ganz probiert hab sondern nur den einfachen tapping-part…erruption komplett ist alles andere als einfach. Hat im Guitar Magazine die Schwierigkeitshöchstnote bekommen. Der tapping part ist simpel… wenn man ein bischen tapping kann 🙄
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceNirvana – The man who solds the world
sehr einfaches solo…
--
http://zelle2.soylent-weiss.de „Mitgefühl ist kein religiöser Anachronismus. Mitgefühl ist eine ethische, emotionale und rationale Konstante.” (www.soylent-network.com)Eruption is ab 0:50 ziemlich einfach, auch wenn man mitm Plek Tapt.
Den einfachsten kram im Metal haben ganz klar Venom geschrieben, wer von Venom nichma Witching Hour kann der soll sich was anderes suchen 😈 8) ^^
--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !Europe – The Final Countdown
Verdammt, das is nich von Nirvana sondern von David Bowie!
The Troggs – Wild Thing (Adur-Ddur-Emol)
--
satan stole my teddybear. >Grölprinzessin der Grunzmusik-Gemeinde< >Zusammen mit Camulos und !Wildchild89! einziger aufrechter Judas Priest-nur-mit-Halford Fan des Forums<Ich lass mich mal zu ner „geil – aber einfach“ Liste hinreissen:
Black Sabbath – Paranoid
Black Sabbath – Iron Man
Deep Purple – Smoke on the Water 😆
Judas Priest – Metal gods
Judas Priest – Grinder
Iron Maiden – Killers
Metallica – Whiplash
Metallica – Leper Messiah
Slayer – Chemical Warfare
Slayer – Black Magic
Kreator – Flag of Hate
Kreator – Riot of Violence
Destruction – Total Desaster
Destruction – Tormentor
Sodom – fast alles
Death Angel – Kill as one--
Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !queenieVerdammt, das is nich von Nirvana sondern von David Bowie!
The Troggs – Wild Thing (Adur-Ddur-Emol)
Aber ich hab nur den Tab von Nirvana..der wahrscheinlich auch noch einfacher ist als der von David Bowie 😆
--
http://zelle2.soylent-weiss.de „Mitgefühl ist kein religiöser Anachronismus. Mitgefühl ist eine ethische, emotionale und rationale Konstante.” (www.soylent-network.com)Jason
crizzy crisbourne
Slaytanic
obwohl ich gestehn muss das ichs noch nie ganz probiert hab sondern nur den einfachen tapping-part…erruption komplett ist alles andere als einfach. Hat im Guitar Magazine die Schwierigkeitshöchstnote bekommen. Der tapping part ist simpel… wenn man ein bischen tapping kann 🙄
lol sorry hab mich vertan dachte es heisst SCHWERE stücke^^ sorry--
SlaytanicIch lass mich mal zu ner „geil – aber einfach“ Liste hinreissen:
Black Sabbath – Paranoid
Black Sabbath – Iron Man
Deep Purple – Smoke on the Water 😆Vor allem diese drei sind äußerst nervig, da jede Nachwuchsband mindestens eins davon bei ihren ersten Auftritten im Programm hat. 🙄
Bei JUDAS PRIEST kann man eigentlich die gesamte „British Steel“ nennen.
Das einfachste, was ich bisher gespielt hab‘ ist „Violate“ von ICED EARTH. Abgesehen vom Tempo ist da nix kompliziertes drin.--
Ich find folgende Lieder noch einfach:
Judas Priest – Breaking The Law
Kreator – Tormentor
Carpathian Forest – Angel and the Sodomizer--
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!probiert’s doch mal mit „Knocking On Heaven’s Door“ 😉
--
satan stole my teddybear. >Grölprinzessin der Grunzmusik-Gemeinde< >Zusammen mit Camulos und !Wildchild89! einziger aufrechter Judas Priest-nur-mit-Halford Fan des Forums<Grundsätzlich basiert Rock und Metal zu 90% auf einem Akkord. Folglich sind die meisten Songs nicht allzu schwierig. Doch wenn ich die einfachsten der einfachen aufzählen soll:
Metallica: Nothing else matters, Seek and Destroy, Mama said, Until it sleeps, Fuel usw.
Iron Maiden: The wicker man, Fear of the Dark, Two minutes to midnight
Judas Priest: Breaking the Law, Eat me alive, Between the hammer and the anvil
Black Sabbath: Paranoi, War Pigs, Iron Man
Nirvana: Wahrscheinlich jedes einzelne Lied 😉
usw usw…
Ein klein wenig Erfahrung mit den 6 Saiten brauchts natürlich schon, doch ich denke nach kurzer Zeit sind diese Lieder machbar. Voraussetzung ist ein musikalisches Ohr und ein bischen Gefühl.
--
Keep on banging!!! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.