Home › Foren › Bands / Technik › Musikermarkt › Tipps fürs Growlen › Re: Tipps fürs Growlen
dem kann ich nur zustimmen, ich brülle/ kreische jetzt auch schon eine zeit lang, zwar leider z.Z. nicht in einer band, und bekomme die sachen auch schon ganz gut hin. da ich mich doch recht viel an anderen sänger wie z. B. dani filth oder johann hegg ( amon amarth) kann ich die bis zu einem gewissen grade auch nachmachen. wobei die beiden oben genannten doch recht schwer sind. hegg wegen der durch gehend tiefen stimme und dani wegen der zusätzlichen hohen stimme. wie schon gesagt ist das aus dem bauch holen sehr wichtig. ich baue dann noch selten ein paar tiefe schreie aus dem kehlkopf mit ein, damit muss man aber sehr vorsichtig umgehen, da man dies nicht oft machen kann. mit dem einantmen der luft bei hohen schreien kommt man doch sehr hoch, außderdem kann man damit sehr gut die schwarzen reiter aus herr der ringe nachmachen . aber aufpassen wenn man das zu lange macht bekommt man einen hustenanfall
--
23.9.05 Worst Case Scenario, Nordenham Jahnhalle 8.7.05 Scarabäus, Nordenham Fonstock 6.5.05 Schandmaul, Wilhelmshaven Pumpwerk 16.4.05 Worst Case Scenario, Nordenham Eldorado 19.2.05 Scarabäus, Nordenham Jahnhalle