Re: Tipps fürs Growlen

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Tipps fürs Growlen Re: Tipps fürs Growlen

#384097  | PERMALINK

Darth Dedi

bumBKlaaTTHi zusammen, bin seit n paar Monaten in ner Band, ist bisher ne Mischung zwischen Thrash und etwas Punk,aber noch nicht wirklich der Rede wert! Naja das soll auch gar nich so das Thema sein, wie dem auch sei, bisher bestehen unsere Vocals aus normalem Singen und Hardcore-mässigem Kreischen, jedoch dachte ich das etwas Growlen auch ganz gut machen würde.

Deshalb hab ich mal angefangen etwas growlen zu üben, klappt auch schon ganz gut, also wenn ich so flüstere hört sich das echt düster an, mein Problem is nur , dass wenn ichs etwas lauter mache mein Hals sehr schnell trocken wird und etwas brennt. Höre dann auf und warte ein paar Tage, is denke ich mal besser für die Stimmbänder, wollte wohl noch normal reden können und keinen Kehlkopfkrebs kriegen!
Also hat irgendjemand Tipps für mich? Atemübungen, Lebensmittel (oder Getränke, am besten nicht alkoholisch), Übungen etc. ??

Schau mal bei Musikerboard anch,da findest du so einiges zu dem Thema. Growlen darf nciht wehtun,sonst machst du es falsch. Ausserdem solltest du erstmal leise üben,sonst ist der Hals nicht dran gewöhnt. Aber wieso eigentlich Grunzen,wenn du HArsh Vocals (So im Taschzenlappen (ka wie die sonst heißen) Gesang singen kannst. Da brauchst du ja nur noch den Mund auf und zu machen und den Hals ein wenig mehr anstrengen,dann kommen tiefe,krächzige Töne heraus)

--

Die Weisheiten des Homer J. Simpson: "Nukular,das Wort heißt Nukular!" , "In einer Welt die verrückt spielt,ist nur ein Wahnsinniger wahrhaft geisteskrank!" , "Hihi,ja ein Hundewürstchen" (vorher Bart: "Lisa hat gesagt "Hunde machen") , "Das war das Klügste was ich je gesagt habe,und niemand hat es gehört. Nein!"