Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › NWOAHM ist Schwachsinn! › Re: NWOAHM ist Schwachsinn!
moshpitmatzena ja, wieder einer der nen vakuum auf dem hals trägt.
Sach mal, gehts noch gut? Ich versuche meine Meinung zu sagen, ohne beleidigend zu werden, aber manche scheinen es nicht anders zu können. Nicht jeder der ne andere Meinung als du hat, ist gleich ein idiot und Schwachkopf.
das seh ich komplett anders,
Mach Sachen.
man kann diese musikstile nun wirklich net vergleichen. nu metal wurde zum trend weil die musik so soft getrimmt wurde, dass sie sogar ein „ottonormal“-hörer sich antun konnte und sie plötzlich cool fand.
Also mit Härte hat das recht wenig zu tun. Bands wie Slipknot oder Sytsem of a Down sind zwar nicht gerade „hart“, aber „soft“ auch net, trotzdem sind sie sehr populär. Und viele Ottonormahlhörer finden gerad eBands wie Slipknot nicht „cool“. Das Problem ist, dass manche der Fans halt so „supercoole oberharte“ Kiddies sind.
und willst du mir weiss machen das so einer urplötzlich metalcore hört???
Hmmm, durch die „aufkommende Welle“, werden sicher manche/nicht wenige Pseudcool/hart Nu Metal Kiddies auch auf den Zug aufspringen.
wer diese musik hört, tut dies meist schon seit einer ewigkeit, und aus reiner überzeugung. solche leute hören das net weil es in ist. außerdem, is ein wirklicher boom höchstens in den usa zu verzeichnen
Ich sage ja auch nicht, dass die Musik an sich ein „Trend“ ist. Sondern das was dadraus gemacht wird. Nu Metal gab es auch schon lange bevor es diesen Begriff gab. Und ein richtiger Trend für die Musikindustrie wurde es ja erst mit dem Auftauchen von Limp Bizkit. Korn war zwar auch schon beliebt, aber es war nie so eine „Modeerscheinung“. Fürher hiess es einfach Hardcore, dann kamen ein paar kleinere Metaleinflüsse rein, dann war es Metalcore und nun nennt man es halt NWOAHM. Es wird zum Trend gemacht und das Ganze wird gehyped. Und der alteingessene Hardcore bzw. Hardcore mit Metalanleihen wird einem breiterem Markt geöffnet und wird dadran zu Grunde gehen, dass er „trendisiert“ wird. Die Musik wird es weiter geben, aber so ein Hype wird der Musik eher Schaden.
klaer hat diese musikrichtung nen ziemlichen schub bekommen, was wohl eher auf qualitativ gute bands zurückzuführen ist.
Wobei sowas auch eh immer Geschmackssache ist. Viele Bands gibt es schon länger, aber erst nach dem Absterben des Nu Metal Marktes wurden sie richtig gehyped und gepuscht. Ich meine Leute, die auftauchen und meinen sie haben alle beiden Hatebreed Alben (wobei es wohl kein geheimnis ist, dass es da einige mehr gibt, was sogar ich als jemand, der die Band nicht mag, weiss) sind keine langeingessessenen Hörer, sondern oft Kiddies, die durch den Hype angelockt wurden. Gegen Neulinge ist ja nie was einzuwenden, ist ja gut, aber nicht wenige bleiben halt Trendkiddies, die kein/kaum Interesse mehr dran haben, wenn der Hype weg ist.
Und wie Raven schon gesagt hat. Durch den Hype wird da in Zukunft auch viel Mist kommen, was die Musik wieder zurückwerfen wird.
Also, bevor du Leute als Idioten bezeichnest, weil sie ne andere Meinung haben als du, überleg mal, wie sie vielleicht drauf kommen könnten.
--
Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana