Re: NWOAHM ist Schwachsinn!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen NWOAHM ist Schwachsinn! Re: NWOAHM ist Schwachsinn!

#384707  | PERMALINK

Son Of Northern Darkness

moshpitmatze

Son Of Northern Darkness

nein. die die dagegen sind (dazu zähl ich mich auch) sind dagegen weil die musik einfach scheiße ist und bis auf ein paar ausnahmen alles gleich klingt und wenig innovativ klingt.

das is ja mal wieder ansichtssache. wo klingen die bitte alle gleich???
wenn de das schon als gleich bezeichnest, müsstest du ja auch alle anderen bands aus einem bestimmten musikgenre als gleich einordnen.
zugegeben, so viel hab ich mich mit metalcore nicht beschäftigt. aber ob man nun Cataract, maroon, Heaven Shall Burn (hab ich alle bereits live gesehn) oder sonstwen nimmt. ein wirklicher unterschied is da kaum rauszuhören.
und ja, es gibt im Metal viel zu viele Kopien und gleichklingende bands. ob ma da nun Power Metal, Black oder Death Metal betrachtet. überall gibt es , mal mehr, mal weniger, wirklich innovative bands und n haufen, zumeist schlechter, kopien. aber im Metalcore finde ich ist das Defizi an innovation besonders groß und im Nu metal wars das gleiche

moshpitmatze

und es gibt wesendlich mehr leute die metalcore jetzt auf einmal ganz toll finden, wo es angesasgt ist. viele dieser bands haben schon 2, 3 halben vorher rausgebacht, worum ich kaum ein mensch geschert hat und nun sind sie von heute auf morgen alle „fan“ von Heaven Shall Burn, Caliban etc.

was is den daran schlecht, wenn durch mehr publicity mehr leute auf die musik aufmerksam werden??? solange es net irgendwelche „kiddies und poser“ sind.

das problem ist: Zu 80% sind das irgendwelche Kiddies und Poser.

und das problem seh ich darin, das eine oder zwei Bands erfolg hatten und dann n großer haufen ähnlich oder gleich klingender Bands von den Metalmedien hochgejubelt werden und viele Metaller oder Leute die sich dafür halten, das auch einfach so glauben

--

Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse