Re: NWOAHM ist Schwachsinn!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen NWOAHM ist Schwachsinn! Re: NWOAHM ist Schwachsinn!

#384709  | PERMALINK

moshpitmatze

zugegeben, so viel hab ich mich mit metalcore nicht beschäftigt. aber ob man nun Cataract, maroon, Heaven Shall Burn (hab ich alle bereits live gesehn) oder sonstwen nimmt. ein wirklicher unterschied is da kaum rauszuhören.
und ja, es gibt im Metal viel zu viele Kopien und gleichklingende bands. ob ma da nun Power Metal, Black oder Death Metal betrachtet. überall gibt es , mal mehr, mal weniger, wirklich innovative bands und n haufen, zumeist schlechter, kopien. aber im Metalcore finde ich ist das Defizi an innovation besonders groß und im Nu metal wars das gleiche

live läßt sich der sound auch schlecht differenzieren, sa is es einfach nur laut. das klingt für außensehende dann schnell gleich. aber spätestens auf den alben hört man doch den unterschied.
und innovationen erwartet sowoieso keiner im hardcore und metalcore beréich, die musik is schon seit ewigkeiten so, weil sie halt gut so ist.
„never change a winning team“

das problem ist: Zu 80% sind das irgendwelche Kiddies und Poser.

und das problem seh ich darin, das eine oder zwei Bands erfolg hatten und dann n großer haufen ähnlich oder gleich klingender Bands von den Metalmedien hochgejubelt werden und viele Metaller oder Leute die sich dafür halten, das auch einfach so glauben

80%???? nun ja s gibt aufjedenfall ne menge, das führt wiederrum dazu, das die wenigen neuen ernsthaften fans von der szene als oft auch als kiddies beschimpft werden. hab ich selbst damals erlebt. aber dazu gibts in der nächsten hammer ausgabe noch nen leserbrief von mir, der die problematik gut umschreibt.

zu den vielen neuen bands: auch hier gibts garantiert nen paar schlechte konsorten drunter, allerdings gibts auch viele garagenbands die jetzt, durch den „hype“ die chance auf nen plattenvertrag bekommen haben.
darunter gibt es sicherlich einige talentierte jungs´.

--

03.07.vainstream warm up show-münster 04.07.vainstream rockfest-münster 17.07.mammoth mammoth-siegen 18.07.morgoth-diestedde 24.-25.07.krach am bach-beelen 30.07.-01.08.wacken