Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen fundierte recherchen über nsbm usw.! Re: fundierte recherchen über nsbm usw.!

#387833  | PERMALINK

Aquifel

Also ich sehe sowieso nen unterschied zwischen rechtsgerichtetem, hednisch-rechts-gerichtetem und wirklichem NSBM.

Wenn man NSBM wörtlich nimmt, dann ist es Black Metal der sich mit dem National Sozialismus befasst. Da fällt sowieso schonmal viel weg. Abgesehen von einigen Absurd Songs („Germanien über alles“ oder „Als die alten jung noch waren“) sogar Absurd. Wirklich mit den Nazis und dem dritten Reich befasst sich z.B. „Wolfsnacht“.

Viele der sogenannten NSBM Bands sind entweder privat solcher Ansicht (was ihnen niemand verbieten kann und auch auf die Musik keinen/wenig Einfluss hat) oder sind schlichtweg rassistisch, heidnisch-rassisch oder totalitär, ohne wirklich das 3. Reich als Bezug zu nehmen (zumindets was Lyrics und CDs angeht). Zwar macht das manches nicht besser, aber die Bezeichnung NSBM verliert etwas an Fundiertheit.

Wie Evilution schon gesagt hat, ich höäre einige NS Bands, genauso wie ich einige linksextreme Bands höre. Mir ist in erster Linie die Musik wichtig. Klar solche Texte sind teilweise echt nicht unterstützenswert (was ich ideologisch auch net tue), aber solange ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, soll mir das Recht sein.

Als wahrhafter Experte würd ich mich alleridngs nicht bezeichnen, da ich halt nur einige Bands, die mir musikalisch zusagen, höre.

Ich weiss nur soviel, dass nicht alle swirklich NSBM ist, nur weil einige NSBM schreien. Und wie schon immer gesagt : Wer behauptet Nargaroth ist NSBM (wie auch in der Liste behauptet), der hat, bei allem Respekt, nicht alle Latten am Zaun.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana